Open Air Gymnastik

Familienangebot!

Wo gibt es das heute noch? Die ganze Familie kann gemeinsam zum Sport gehen.  Ab Ende der Pfingstferien bis Ende August genießen wir den Sport im Freien.

 

Circa 60 Minuten lang wird eine Lauf- und Konditionsgymnastik angeboten, danach kann jede(r) seine Technik in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen verbessern.

 

Jedes Jahr legen wir gemeinsam das deutsche Sportabzeichen ab. Immer nach dem Motto: "Gemeinsam geht's besser!"

 

Im Juli wird das Mehrkampfabzeichen abgenommen. Ähnlich wie beim Sportabzeichen werden hier aber an einem einzigen Abend die unterschiedlichen leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung (ab 40 aus dem Stand) und Stoss/Wurf absolviert. Nach einer Tabelle des deutschen Leichtathletikverbandes werden dann Punkte errechnet und Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze verliehen

 

Vor der Siegerehrung wird ein Lauf um den See mit anschließendem Grillen an unserem Vereinsgelände am südlichen Mooswaldsee veranstaltet. Die Teilnahme daran ist aber auch ohne vorheriges Abzeichen möglich. 

Die Gruppe besteht nun schon seit über 30 Jahren und Kinder von damals nehmen heute mit ihren Kindern wieder daran teil. Neueinsteiger sind herzlich willkommen! Neugierig geworden? Dann machen Sie mit!

 

Das Team um Nicola Hirner freut sich auf Euren Kommen!


Die Open Air Gymnastik startet nach den Pfingstferien und findet immer am Donnerstag um 18:30 Uhr  am alten Sportplatz vom Fliegerhorst - Carl von Ossietzky Straße in Leipheim statt.


Voraussetzungen für die Teilnahme an unserem Open Air Gymnastik-Angebot ist die Mitgliedschaft des Skiclub Günzburg oder des Alpenverein Günzburg.

Wer sich noch nicht sicher ist, darf dreimal teilnehmen, bevor er den Mitgliedsantrag auf dieser Homepage ausfüllt.