Skigymnastik

Diese Konditionsgymnastik ist für alle Sportler, auch Nichtskifahrer bestens geeignet. Seit vielen Jahren ist sie dank unseren engagierten und qualifizierten Übungsleitern überaus beliebt. Dabei kommt die Mischung aus Altbewährtem und neuen Trends mit fetziger Musik bei Jung und Alt gut an.

Flotte Gymnastik zu heißen Rhythmen! Man kommt ganz schön ins Schwitzen und läuft, tanzt und hüpft, was das Zeug hält. Hier ist ebenso Platz für Dauerbrenner wie für die neuesten Trends.

Im langsameren Teil wird gedehnt und zwischendurch werden Übungen zur Koordination eingeflochten.

Jeder Übungsleiter hat seine persönliche Hitliste, es bleibt also immer spannend.

Für alle die noch nie dabei waren: Einfach hingehen und mitmachen!

Unsere Übungsleiter des Skigymnastik-Teams

Von Links Tilly, Ruth, Heike, Anneliese, Bea und Gerd

Kein Übungsleiter hat feste Termine. Es wird durchgewechselt, das bringt Schwung und Abwechslung und lässt keine Langeweile aufkommen.

Montag          18:00 + 19:00 Uhr Bruno-Merk-Halle

Donnerstag   18:00 Uhr Bruno-Merk-Halle

Actiwell 50+

Viele Abbauprozesse, die wir dem Alter zugeschrieben haben, beruhen in Wahrheit auf Bewegungsmangel.

Dem Versuchen wir mit unserem Aktiwell 50+ Programm entgegenzuwirken und schützen damit vor Rückenschmerzen oder Gelenkproblemen.

Gerade jenseits der 50 ist die regelmäßige muskuläre Beanspruchung besonders wichtig.

Dieses Angebot richtet sich an Einsteiger, Ältere und alle, denen die Konditionsgymnastik zu anstrengend ist oder die Probleme mit dem Bewegungsapparat haben. Hier geht es etwas gemütlicher zu und mit Rücksicht auf Knochen und Gelenke wird weniger gehüpft.

Mittwoch 19:00 Uhr Bruno-Merk-Halle

Voraussetzungen für die Teilnahme an unserem Gymnastik-Angebot ist die Mitgliedschaft des Skiclub Günzburg oder des Alpenverein Günzburg.

Wer sich noch nicht sicher ist, darf dreimal teilnehmen, bevor er den Mitgliedsantrag auf dieser Homepage ausfüllt.